Am vergangenen Freitag fand in Sistrans der 19. Rote Aar in Sistrans statt!
Nach kurzer Beratung 2 Std. vor dem Start entschieden wir (Lorenz und Peter) uns kurzfristig nach Sistrans zu fahren! Dort angekommen die erste pos. Überraschung, dass noch weitere Teams (Klaus W. und Josef M., Klaus L. und Christian St.) unseres Vereins dort angetroffen wurden. Leider kannte auch von den Kollegen keiner die Strecke und so hieß "lass dich überraschen"!
Und so war es auch, von Beginn bei den Radlern flottes Tempo mit 2 Mann in Führung (Natale und Grassmayr), dahinter eine Gruppe mit 6-7 Fahrern mit Klaus L. , Egger B., Omminger G., Schafferer E., Nagiller T., Peter). Nach ca. 10 min. Fahrzeit kam Grassmayr retour und wurde durchgereicht. Konnte nicht erkennen, ob ein Defekt oder sonst. Problem die Ursache war.
Die Strecke bis zur Hälfte steil und anspruchsvoll, danach etwas flacher aber sehr gut! Rennverlauf, Natale M. solo danach setzte sich Klaus L. von der Gruppe ab. Der Rest der Gruppe fiel ebenfalls auseinander und so war auch das Ergebnis bei den Radlern.
Bei den Läufern war ebenfalls ein Klassefeld am Start und Brugger Philipp siegte auf seiner Hausstrecke überlegen vor dem Altmeister Richi Obendorfer. Unsere Läufer kamen jedoch gleich dahinter und Christian St. wurde Gesamt 6., Lorenz P. 13. und Josef M. 21.!
In der Teamwertung AK (66-99) konnte die Staffel Klaus L./Christian den Sieg vor der starken Stubai/Wipptal Kombi Mader Mike/Egger Benni erringen. Den 3. Rang erreichte das zweite Vereinsteam Lorenz/Peter.
In der Klasse AK (über 100) wurde die Staffel Klaus W./Josef hervorragender Zweiter.
Resümee: Lässig wenn einige Mitglieder kurzfristig bei Rennen dabei sind, das Rennen und die Strecke war zach ober gut organisiert!
Also vielleicht das nächste Jahr wieder bzw. noch einige mehr!
Ergebnisse hier!
Kommentar schreiben
Barney (Mittwoch, 03 Juli 2013 06:18)
Hut ab. Ehrlich. LG und GRATULATION!
Holzi (Mittwoch, 03 Juli 2013 15:10)
bravo burschen :)