Bei optimalen Wetterbedingungen startete die 17. Auflage des Thaurer Alm Bergrennen. Ca. 90 Teilnehmer(innen) stellten sich der Herausforderung. Eine neue Streckenführung mit teilweisen sehr steilen Rampen und einigen Kehren forderten die Teilnehmer schon gleich nach dem Start ( Strecke ist jetzt etwas kürzer, Durchschnittssteigung ca. 12%). Punkt 13 Uhr erfolgte der Startschuß (zeitgleich mit dem Rennen in Schönberg ;-)) ). Leider nur zwei Vereinsmitglieder waren mit von der Partie (Auer Andi und ich), Grund dafür war aber sicherlich das Bergrennen in Schönberg wo eine recht große Abordnung der Schlicker anzutreffen war. Gratulation gleich an dieser Stelle !!!!!!
Zum Rennverlauf meinerseits auf die Thaurer Alm gibts eigentlich nicht sehr viel zu schreiben, sausteil wie alle Jahre, die Straße befindet sich aber im Topzustand und die neue Streckenführung taugt mir recht gut. So fand ich auch gleich einen guten Tritt und konnte mein Tempo bis ins Ziel recht gut halten.
Oben angelangt erwartete uns wieder ein sagenhaftes Kuchenbuffet. Auch die Tombola und Preisverteilung ließen nicht allzulang auf sich warten, und so blieb noch genug Zeit für einen netten Ratscher und ein kühles Hefele.
Die Organisation war wieder einmal top (Zeitlisten bei der Preisverteilung, Sonnenbrillen und ein Glas mit Gravur für jeden Teilnehmer).
Freu mich schon aufs nächste Jahr!
Gruß vom Micro
Kommentar schreiben
Klaus L. (Sonntag, 18 September 2011 19:30)
Super Leistung Chri! Top Platzierung! Gratulation auch an Andi!
Fritz (Sonntag, 18 September 2011 20:06)
He pravo! Super Micro und Andi!
Micro du wirst mir langsam unheimlich
Peter (Sonntag, 18 September 2011)
Gratulation an beide, bis kommendes WE beim MK! Heisse Eisen für die VM!