Exakt um 14:30 wurde die erste Heiligwasserchallenge im Dorfzentrum Igls gestartet. Ca. 60 Teilnehmer (fast alles reine "Hobby- und Sonntagsradler" wie Traxl, Draxl, Fritz Martin, Omminger, Nimmrichter usw.) ließen sich diesen kurzen Bergsprint auf einer sehr selektiven Strecke nicht entgehen. Nach einer neutralisierten Dorfrunde ging es dann mit fliegenden Start richtig los. Einige kurze, knackige Anstiege gleich nach dem Start ließen die Betriebstemperatur gleich mal hochschnellen, dann ging es in ein eher flacheres Teilstück durch den Wald Richtung Römerstraße. Dort angekommen konnte man sich schon mal mental auf die letzten 1,5km mit einer Steigung zwischen 15 und 18 % vorbereiten. Kurz vorm Grünwalder Hof wurde dann scharf nach links abgebogen. So, von jetzt an wurde gebogen was das Zeug (Knie und Kurbel) hält. Eine nicht enden wollende Gerade mit ca. 1km führte das Feld in die letzte Kehre. Von da an gings zwar nur noch 250 m ins Ziel, aber mit ca. 18%. Man möchte nicht glauben wie lange man für diese verflixten 250m brauchen kann..........
Leider nur zwei Teammitglieder waren diesmal mit von der Partie. Auer Andi und Ich, fuhren in für uns ganz passablen Zeiten die Strecke hoch.
Die Veranstaltung selbst war perfekt organisiert, die Straße komplett gesperrt und die Siegerehrung ging pünktlich um 16 Uhr über die Bühne.
Eine tolle Tombola und Radlsocken für alle, ließen den tollen Event bei sonnigen Wetter ausklingen ( ach ja, a Hefele hun i ma a vagunnt....).
Schöne Grüße von Micro
Diese und weitere Fotos von Walter Andre www.sportfotos-andre.at!
Kommentar schreiben