Acht Mann hoch starteten bei traumhaften Wetterbedingungen Richtung Jaufenpass. Am Brenner angekommen, schloss ich mich der Gruppe als Letzter noch an. Dann ging es entlang des neu angelegten Radwegs in Richtung Sterzing (super ausgebauter, schön asphaltierter Radweg mit automatischer Tunnelbeleuchtung, toll angelegten Wegen durch den Wald). In Sterzing angekommen ging es dann nach Entledigung diverser Wärmeutensilien den Pass entgegen. Jeder fuhr sein Tempo, und so erreichten wir alle unser Ziel, den Jaufenpass. Ich will jetzt keine Zeiten und Namen nennen, aber soviel sei gesagt: Einige Jungs sind schon recht gut drauf ;) Eigentlich fuhren aber alle von uns recht flott den Pass hoch. Oben angekommen wurde dann schnell etwas Warmes übergestreift und gleich nach Kalch hinuntergefahren, um sich dort den verdienten Cappuccino, Cola, Kuchen usw. zu genehmigen. Gestärkt ging es dann (Südwind sei Dank...) wieder in Richtung Heimat. Kurz vor der Brennerhöhe schlug bei Lorenz noch der Defektteufel zu. Dank der mechanischen Geschicke von Fritz, wurde aus der 20 Gang Maschine in kurzer Zeit ein Singlespeed und somit die Weiterfahrt von Lorenz nach Neustift gesichert.
Abschließend möchte ich kurz noch meinen persönlichen Senf dazugeben:
Erstens möchte ich mich einmal bei Fritz für die Planung der Trainingsausfahrten bedanken!
Zweitens möchte ich mich auch bei allen mitradelnden Jungs für die freundschaftliche und lockere Art und Weise die bei diesen Ausfahrten herrscht, bedanken (ist jetzt ein bissi komischer Satz geworden...)
Drittens möchte ich die weit verbreitetet Meinung widerlegen, dass bei diesen Ausfahrten immer nur voll "angeraucht" wird. Sicher gehts hin und wieder etwas zügiger zur Sache, es wird aber immer wieder zusammengewartet und der Hauptanteil der Strecke wird moderat gefahren. Vielleicht gesellt sich ja noch der eine oder andere zu unseren Trainingsrunden hinzu! Sie sind auf alle Fälle empfehlenswert!
Kleines Suchbildrätsel noch: Wo befindet sich Micro am Bild Nr. 3 ????????